Wettkampf der M2- Junior

Wir freuen uns sehr darüber, euch hier einen Roman, den eine unserer Schülerin selbst verfasst hat, vorzustellen. Celia Winterscheidt ist Schülerin der 10A. In ihrer Freizeit interessiert sie sich neben dem Schreiben auch für das Theater und das Tanzen.

Wir werden euch das Gesamtwerk als Fortsetzungsroman präsentieren und jede Woche ein neues Kapitel auf unserer Homepage veröffentlichen. Es wäre schön, wenn diese tolle Leistung auch den einen oder anderen jungen Autoren an unserer Schule zum Schreiben insprieren würde. Traut euch! Und jetzt viel Spaß beim Lesen !


 

 

 

 

Wettkampf der M2 Junior ist ein Drama, eine Liebesgeschichte und zugleich eine Musikgeschichte. Sie spielt im Jahr 2017.

 

Die Hauptperson ist Juri Park Whoo und die Nebenfiguren sind ihr Onkel Mr. Jung Go, die Finalisten, ihre Trainer und ihr Manager Mr. Kim Shu.

 

All das spielt in Seoul (Südkorea) und in London (England).

 

 

 

 

 

Kurze Beschreibung der Geschichte:

 

Juri Park Whoo ist 18 Jahre alt und kommt aus einer koreanisch-amerikanischen Familie. Sie will auch so werden, wie ihr großes Kpop Idol, aber ihre Eltern sind dagegen.

 

In Seoul  passieren viele Ereignisse, sowie Unglücke. Sie nimmt trotzdem die Chance wahr, ein Idol zu werden und meldet sich, mit Hilfe ihres Onkels, bei einem Wettbewerb an…

 

Sie erfährt, dass sie...

 

Sie gerät in ein Gefühlschaos…

 

 Wird Sie es schaffen, ein Idol zu werden und ihre Gefühle zu kontrollieren? ...

 

 

Kap 1.

 

 

*England, Musikschule*                          Teil 1 von 2

.. Ich  kam eh schon zu spät in den Raum und ich hörte einen, der vier Juroren, als ich mich entschuldigen wollte, sagen: „Hello miss Park Whoo, you can already start playing on the Piano and you don't need to apologize or to imagine yourself. We already have all your data.“ Ja toll!.. Was ist das denn für‘ne scheiß Begrüßung?!... Dachte ich.
Kannst du das glauben?! Naja…

 

Das Vorstellungsgespräch für die Anmeldung begann dann...
Ich verbeugte mich trotzdem und setzte mich hinter das Piano und spielte ein klassisches Stück, doch irgendwann kam eine Melodie und ich fing an, ein modernes Stück zu spielen, welches eher in Richtung Pop oder Kpop ging.
Das hätte ich nicht machen sollen!.. Shit! Aber mir doch egal!.. Dachte ich, aber kennst mich ja! Ich versuchte, wieder zur Klassik zu kommen, aber es klappte nicht.. Nachdem ich das verkackt hatte, war alles vorbei und ich hörte einen der Juroren sagen, dass ich nicht angenommen wurde und nächstes Jahr wiederkommen sollte, aber ich ging, obwohl ich zwar super gut Englisch verstehen kann und es eigentlich wirklich gut wiedergeben kann, ohne auch nur ein Wort zu sagen, raus.  War doch klar oder?! Dachte ich. Hättest du das auch getan?.. Ich wollte da halt nicht länger bleiben und beschloss, ganz einfach wieder nach Korea zurückzufliegen... und ja.. Jetzt sind wir hier.

 

 

 

*Im Flugzeug*

 

Ich erzähle gerade meinem Onkel, der mich auch abgeholt hatte und neben mir sitzt, was passiert war und ich sage daraufhin: „Ich will da nie wieder hin! Das ist eh nix für mich und sag meinen Eltern nix, klar?! Und..." Vor dem letzten Satz schläft er einfach ein..
Wahrscheinlich hat er gestern wieder zu viel Fernsehen geguckt oder so.                        

Ich lache kurz und schaue danach entsetzt aus dem Fenster und merke plötzlich, dass mir total schlecht wird. Ich hätte vor dem Flug nicht so viele Energiedrinks

 

 

 

 

trinken sollen!.. Scheiß Idee!... Ich schleiche mich vom Platz weg und suche die Toiletten auf. Endlich! Die Toiletten! Als ich ankomme, sehe ich auf einmal, dass die Toiletten ALLE schon besetzt sind.. Na toll!.. und was jetzt?! Ich schaue mich um, gehe einen Gang weiter zur VIP -Lounge. Endlich! Eine freie Toilette! Ich renne dorthin und knalle voll gegen eine Person...                                                                                                                          Voller Wut und Übelkeit schaue ich die Person an, es ist ein Junge. Ich verbeuge mich als Entschuldigung anstatt was zu sagen,... doch er meckert mich danach nur durchgehend an, ohne sich auch nur zu entschuldigen! Was für‘nen Arsch! Rennt MICH um und noch nicht mal ein "Sorry" oder so,.. wenn ich das sagen will, wird der Würgereiz nur noch schlimmer!.. Aber mir egal, wenn der das ganze abbekommt!.. Ich will grad auf Seite gehen, da geschieht es auf einmal... Ich sinke zu Boden und übergebe mich voll über seine Schuhe.. Trotzdem schaffe ich es aufzustehen und ins Klo reinzugehen! Puh!.. Das war jetzt echt scheiße! Ich hoffe nur, das geht auch wieder weg,.. ist der aber auch selber schuld!,.. denke ich.

Als ich fertig bin, schaue ich mich erst um, ob der Typ noch da ist. Fehlanzeige! Anscheinend hat der Typ sich verpisst. Gut für den! Hätte den ansonsten danach voll angeschnauzt!.. Ich gehe raus und setze mich wieder auf meinen Platz. Mein Onkel ist schläft immer noch, nur diesmal hängt sein Kopf genau über dem Essen.. der Arme! Ich muss mir so das Lachen verkneifen... Aber irgendwann beruhigte ich mich wieder.

 

 

 

Geschrieben von:

Celia Winterscheidt (Kctw16 auf Wattpad)

 

 

 

 

Kapitel 1

Teil 2/2

*Korea, Flughafen*

 

Yeah, endlich da!.. Denke ich mir, mit einem gelangweilten Blick. Mein Onkel wird wach und fragt: „Juri? Sind wir da?" Ich antworte: „Ja und wieso pennst du immer über dem Essen?! Das sah wirklich toll aus!" Mein Onkel meint: „Haha... Sehr witzig!.. Ist jetzt aber auch egal. Wir müssen raus." Wir gehen also runter vom Flugzeug und nach draußen...

 

*Draußen vor dem Eingang*

 

Mein Onkel und ich warten gemeinsam auf ein Taxi. Ich schaue mich um und sehe im Augenwinkel den Typen, der MICH umgerannt hat. Na super. Was will DER denn hier?!.. denke ich, mit einem sehr genervten Gesichtsausdruck. Er sieht mich daraufhin auch und will auf mich zugehen, als mein Onkel mich antippt und meint, dass das Taxi da ist.
Ich ignoriere den Typen sofort und steige, mit einem "Ich tu einfach mal auf „Ich bin die glücklichste Person" Blick, ins Auto.

 

Ich sehe den Kerl im Rückspiegel noch mit einem wütenden Blick, unserem Taxi hinterherschauen, doch er verschwindet kurze Zeit später.

 

*Vor dem Hoteleingang*

 

Mein Onkel und ich kommen nach einer einstündigen Fahrt endlich am Hotel an. Ich denke mir nur: „Juhu... endlich angekommen!" Und steige aus. Mein Onkel und ich holen die Koffer aus dem Taxi.                                                                                                                                        Mein Onkel verabschiedet sich vom Taxifahrer und bezahlt ihn natürlich. Danach verabschiedet er sich auch noch bei mir und fährt kurz danach zu sich nach Hause.

 

*Im Hotel*

 

Ich checke im Hotel ein und ruhe mich in meinem Hotelzimmer aus, welches ich mir schon vor dem Flug nach England gebucht habe...

 

Was war das denn heute für ein Tag?! Was war überhaupt mit dem Idioten los?! Hä? Ich hoffe, morgen treffe ich nicht auf den und hoffentlich wird es nicht so scheiße wie heute!.. denke ich und lasse mich dabei ins Bett fallen. Kurz danach schlafe ich auch ein...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0