· 

Istanbul: Opposition ringt um Einigkeit

Die annullierte Bürgermeistermeisterwahl von Istanbul ist auf große Kritik gestoßen. Am Dienstag

 

kam es in der Stadt zu mehreren Protestzügen.

 

CHP-Kandidat Ekrem Imamoglu hatte die Wahl

 

auch gewonnen, weil kleinere Parteien auf einen

 

Kandidaten verzichteten – Hält die Einigkeit auch

 

bei der neuen Wahl im Juni?

 

 

 

Aus diesem Ereignis heraus wurden mehrere

 

Schüler und Schülerinnen unserer Schule

 

befragt, deren Wurzeln in der Türkei liegen oder

 

deren Verwandte eventuell betroffen sein könnten. Diese Umfrage ist anonym und dient

 

nur zu einem informierenden Zweck!

 

 

 

Schülerin/16: Ich finde es ist unnötig, weil der

 

                         Aufwand zu groß ist.

 

Schüler/15: Meiner Meinung nach ist die Türkei

 

                      eine Demokratie. Von daher soll es

 

                      keine Neuwahlen geben, da es

 

                      demokratisch war.

 

 

 

Schülerin/17: Ich bin der Meinung, dass wenn es

 

große Kritik gibt, dass es auch Neu-geben sollte. Einerseits möchte ich, dass die Bürger die richtige Entscheidung treffen.

 

 

 

Schüler/16: Ich finde das ist total unnötig, da es

 

                      gut ist, dass mal was Neues passiert.

 

Die Neuwahlen werden bestimmt auch von der AK manipuliert also

 

                     sollte man es so lassen, wie es ist!

 

 

Quelle: www.upday.com/de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0