· 

Praktikum bei Peek&Cloppenburg

Am ersten Tag sollte ich um 10 Uhr im Bürotrakt von Peek&Cloppenburg erscheinen. Ich war auf dem Weg zu Peek&Cloppenburg und ging zum Personaleingang. Dort habe ich direkt meine Chefin getroffen, die mich durch mein Praktikum begleiten sollte. Wir fuhren also mit dem Aufzug in die 4.Etage, wo keine Kunden hinkommen. Dort trafen wir auf zwei weitere Praktikanten. Wir wurden einmal durchs ganze Haus geführt und wurden anschließend in unsere Bereiche eingeteilt. Ich kam in der ersten Woche in die Deko Abteilung. In der zweiten Woche kam ich in die Herrenhosen Abteilung. In der letzten Woche war ich in der Herren Boutique.

 

In der Deko Abteilung mussten immer neue Figuren entkleidet und bekleidet werden. Für die Figuren mussten immer neue Outfits rausgesucht werden, die oft von den Firmen vorgegeben wurden. Die Kleidung, die auf die Figuren gezogen werden sollte, musste erst entsichert werden und aus dem Verkaufssystem rausgenommen werden. Anschließend musste die Kleidung nur noch gebügelt werden und auf die Figuren gezogen werden. Außerdem mussten neue Schriftzüge im Haus angebracht werden und es mussten neue Sachen bestellt werden.

In der Herrenhosen Abteilung und in der Herrenboutique mussten Kunden beraten werden und neue Ware aus dem Lager geholt und auf der Fläche verteilt werden. Außerdem mussten verschiedene Kleidungsstücke aussortiert und ins große Lager gebracht werden, da zu wenig Kleidungsstücke von einem Shirt oder so da waren. Manche Flächen mussten umgebaut werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0